Büro für

Architektur und Bauforschung

Dr. Stefan Blum

Stefan Blum

Umbau, Anbau, schwierige Bestandssituation?

… Ich liefere Ihnen Antworten & Lösungen

Mein Name ist Dr. Stefan Blum.

Ich lade Sie zu einer Entdeckungsreise auf meine Webseite ein.

Herangehensweise/Person

Bestandsgebäude in die Zukunft zu führen, erfordert eine spezifische Herangehensweise. Nur die exakte Bestandskenntnis gewährt Planungs- und Kostensicherheit. So können die Wünsche der Bauherrschaft optimal umgesetzt werden.

Die Bauforschung, mein beruflicher Ausgangspunkt, hat mich gelehrt, genau hinzusehen. Die langjährige Berufspraxis als Architekt und Bauhistoriker hat mich
trainiert, Analysen rasch und sicher durchzuführen.

Damit eröffnen sich verlässliche Möglichkeiten auch in anscheinend schwierigen Situationen.

Leistungen

Das Leistungsspektrum umfasst sämtliche Leistungsphasen der Architektentätigkeit mit den Schwerpunkten im Bereich der Bestandserfassung und -analyse und der Konzeptentwicklung.

Neben der Planung und Durchführung von Bauprojekten umfasst mein Angebot Bauforschungen und Gutachten.

Denkmal- und restaurierungsfachliche Fragestellungen bearbeite ich ebenso kompetent wie Zuschussverfahren im Denkmalschutz.

Dr. Stefan Blum
Mühlegraben 15, 79271 St. Peter
Telefon0 76 60 / 920 - 319
info@dr-stefan-blum.de